X-Team des TuS Xanten


Angestossen durch die Aktion der Sportjugend NRW mit Unterstützung von LSB und KSB  "Zeig den Profil - Vereinsentwicklung 2020" haben sich sportbegeisterte Jugendliche aus verschiedenen Abteilungen des TuS Xanten 05/22 e.V. zusammengefunden und ein Jugend-Team gegründet, das in erster Linie für Events, Kommunikation u.ä. zwischen den Sportlern verschiedener Sportarten vermitteln will. 

Es brauchte drei Treffen und ca. 15 Jugendliche konnten sich vorstellen in einem Jugendteam mitzuwirken. Es wurde das
X-Team gegründet. Schnell waren auch Punkte gefunden um die man sich kümmern wollte.
Zum einen ein cooles TuS-T-Shirt für alle Jugendlichen des TuS und ein Frisbee-Turnier, damit man sich besser kennen lernt. 

Ideen für ein T-Shirt wurden gesammelt und mit einem Werbefachmann entwickelt, das Frisbee-Turnier wurde angegangen, beworben und am Freitag den 20. September startet das Turnier mit 5 Mannschaften.