Aerobickurs

Aerobickurs

Montags abends zwischen 20.00 und 21.30 Uhr schwitzen 15-25 Frauen im Alter von 20 – 50 Jahren nach den Beats flotter Musik in der Turnhalle der Bemelstraße. Nach einem intensiven Warm up erarbeiten wir in einer Stunde eine kleine Choreographie und bringen so unser Herz-Kreislauf-System in Schwung.

Es folgt ein kurzer Cool down, dann geht es aber weiter mit „Bodyforming“. Gezielte Kräftigungsübungen stärken Rücken, Bauch, Po, Arme und Beine. Dazu nehmen wir dann auch schon einmal Hanteln, Theraband, Ball, etc. zur Hilfe. Zum Abschluß der Stunde erholen wir uns dann bei Dehn- und Entspannungsübungen. Über allem stehen aber Spass und Freude an der Bewegung.

Neugierg geworden? Dann schau doch einemal zum schnuppern vorbei!

Kursleitung: Bärbel Hantel, Gymnastiklehrerin, Übungsleiterin für Breitensport, Rückenschullehrerin und Nordicwalkinglehrerin ( Tel.: 02801/90667)

Wann: 20.00-21.30 Uhr

Wo: Untere Turnhalle Bemmelstraße

 

 

Neuer Vereinsausweis

Mehr Infos hier --> PDF-File