Schwimmabteilung PDF Drucken E-Mail

Über uns

Die Schwimmabteilung wurde im Jahre 1974, kurz vor der Eröffnung des Schul- und Sportbades gegründet. Seit dieser Zeit war die Förderung des Breitensports das Hauptanliegen. Aber allen, die mehr erreichen wollten, wurde immer durch gezieltes Training die Möglichkeit zum Leistungssport geboten.

Schwerpunkt der Jugendarbeit ist die Ausbildung zum Schwimmer und die Fort-bildung in den Schwimmtechniken. Dabei sprechen wir besonders die Kinder im Vorschulalter an. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist allen Aktiven freigestellt. Nur der, der sich für die Wettkampfmannschaft entscheidet, nimmt auch an Wettkämpfen teil. Im Laufe eines Jahres sind dies ca. 15 Wettkämpfe. Zwei davon richten wir im hiesigen Schul- und Sportbad aus.

Wie in vielen anderen Vereinen und Abteilungen fehlen auch uns Helfer und Übungsleiter. Jeder, der uns bei den sportlichen Aktivitäten im Jugendbereich unter-stützen möchte, ist herzlich willkommen.

Neben dem schwimmen bieten wir weitere Aktivitäten an, z.B. Wochenendfreizeiten oder Familien- und Wandertage.

 



 

 

Neuer Vereinsausweis

Mehr Infos hier --> PDF-File